Domain digitalbilder-entwicklung.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt digitalbilder-entwicklung.de um. Sind Sie am Kauf der Domain digitalbilder-entwicklung.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Entwicklung Strafrechtlicher Normen Im:

Entwicklung strafrechtlicher Normen im Sultanat und Königreich Marokko am Beispiel von Sexual- und Sittlichkeitsdelikten (Heilen, Julia)
Entwicklung strafrechtlicher Normen im Sultanat und Königreich Marokko am Beispiel von Sexual- und Sittlichkeitsdelikten (Heilen, Julia)

Entwicklung strafrechtlicher Normen im Sultanat und Königreich Marokko am Beispiel von Sexual- und Sittlichkeitsdelikten , Julia Heilen untersucht die Entwicklung der strafrechtlichen Normen zu Sexual- und Sittlichkeitsdelikten im Sultanat bzw. späteren Königreich Marokko. Strukturelle, inhaltliche sowie terminologische Kontinuitäten und Brüche werden von der Autorin für die Zeit vor 1912, während der Abhängigkeit von der französischen Protektoratsherrschaft (1912¿1956) sowie seit der Wiedererlangung der Unabhängigkeit 1956 bis in die Gegenwart herausgearbeitet. Im Mittelpunkt ihrer islamwissenschaftlichen, rechtshistorischen und rechtsdogmatischen Untersuchung stehen Normen aus den Kategorien az-zin¿, attentats aux m¿urs sowie al-g¿in¿y¿t wa-l-g¿unah¿ d¿idda niz¿¿m al-usra wa-l-ah¿l¿q al-c¿mma, welche durch weitere relevante strafrechtliche Normen ergänzt werden. Die Quellen- und Dokumentenanalyse stützt sich auf eine Auswahl herausragender m¿likitischer Werke von Ibn Ab¿ Zaid al-Qairaw¿n¿ (gest. 996), S¿d¿ H¿al¿l (gest. ca. 1374), al-Wan¿ar¿s¿ (gest. 1509) und al-Wazz¿n¿ (gest. 1923), den 1913 eingeführten französischen Code pénal (ancien) sowie die 1954 in Kraft getretene erste marokkanische Strafrechtskodifikation in Form des Code pénal und das 1963 in Kraft gesetzte marokkanische Strafgesetzbuch (Mag¿m¿cat al-q¿n¿n al-g¿in¿¿¿) in seiner Fassung von 2019. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210806, Produktform: Kartoniert, Autoren: Heilen, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 520, Keyword: Rechtsgeschichte; Sittlichkeit; Sexualdelikt, Fachschema: Marokko~Islam / Recht~Recht~Rechtsgeschichte~International (Recht)~Internationales Recht~Strafrecht, Fachkategorie: Rechtsgeschichte~Internationales Öffentliches Recht: Strafrecht, Region: Marokko, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Rechtsordnungen: Islamisches Recht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Frank & Timme, Verlag: Frank & Timme, Verlag: Frank & Timme GmbH, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 28, Gewicht: 674, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783732991785, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
Entwicklung Strafrechtlicher Normen Im Sultanat Und Königreich Marokko Am Beispiel Von Sexual- Und Sittlichkeitsdelikten - Julia Heilen  Kartoniert (T
Entwicklung Strafrechtlicher Normen Im Sultanat Und Königreich Marokko Am Beispiel Von Sexual- Und Sittlichkeitsdelikten - Julia Heilen Kartoniert (T

Julia Heilen untersucht die Entwicklung der strafrechtlichen Normen zu Sexual- und Sittlichkeitsdelikten im Sultanat bzw. späteren Königreich Marokko. Strukturelle inhaltliche sowie terminologische Kontinuitäten und Brüche werden von der Autorin für die Zeit vor 1912 während der Abhängigkeit von der französischen Protektoratsherrschaft (1912-1956) sowie seit der Wiedererlangung der Unabhängigkeit 1956 bis in die Gegenwart herausgearbeitet. Im Mittelpunkt ihrer islamwissenschaftlichen rechtshistorischen und rechtsdogmatischen Untersuchung stehen Normen aus den Kategorien az-zina attentats aux moeurs sowie al-g inayat wa-l-g unah d idda niz am al-usra wa-l-ah laq al-camma welche durch weitere relevante strafrechtliche Normen ergänzt werden.Die Quellen- und Dokumentenanalyse stützt sich auf eine Auswahl herausragender malikitischer Werke von Ibn Abi Zaid al-Qairawani (gest. 996) Sidi H alil (gest. ca. 1374) al-Wansarisi (gest. 1509) und al-Wazzani (gest. 1923) den 1913 eingeführten französischen Code pénal (ancien) sowie die 1954 in Kraft getretene erste marokkanische Strafrechtskodifikation in Form des Code pénal und das 1963 in Kraft gesetzte marokkanische Strafgesetzbuch (Mag mucat al-qanun al-g ina i) in seiner Fassung von 2019.

Preis: 78.00 € | Versand*: 0.00 €
Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160630, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft#6#, Redaktion: Fischer, Erhard~Markowetz, Reinhard, Seitenzahl/Blattzahl: 340, Abbildungen: 13 Abbildungen, 6 Tabellen, Keyword: Behindertenhilfe; Bildungsgerechtigkeit; Geistige Behinderung; Inklusion Unterricht; Verhaltensstörung; inklusive Gesellschaft; schulische Inklusion, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 20, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1416146

Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung , Grundlagen und Praxisbeispiele für Föderschulen und Inklusion , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220310, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wochenschau Wissenschaft##, Redaktion: Jöhnck, Johannes~Baumann, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: Behinderung; Inklusion; Politische Bildung; geistige Entwicklung, Fachschema: Behinderung~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion~Politik und Staat, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Behinderung: soziale Aspekte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Länge: 209, Breite: 147, Höhe: 16, Gewicht: 340, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €

Was sind die Normen im Freundeskreis?

Die Normen im Freundeskreis können von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich sein, da sie von den gemeinsamen Werten, Interessen und de...

Die Normen im Freundeskreis können von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich sein, da sie von den gemeinsamen Werten, Interessen und der Kultur der Freunde abhängen. Allgemein können Normen im Freundeskreis jedoch beinhalten, respektvoll miteinander umzugehen, Vertrauen aufzubauen, einander zu unterstützen und gemeinsam Spaß zu haben. Es kann auch erwartet werden, dass man sich gegenseitig respektiert und akzeptiert, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die Normen im Sport?

Normen im Sport sind allgemein anerkannte Verhaltensregeln und Standards, die von Sportlern, Trainern, Schiedsrichtern und Zuschau...

Normen im Sport sind allgemein anerkannte Verhaltensregeln und Standards, die von Sportlern, Trainern, Schiedsrichtern und Zuschauern befolgt werden sollten. Sie umfassen Fairness, Respekt, Teamgeist, Disziplin und sportliche Leistung. Normen im Sport dienen dazu, einen fairen und sicheren Wettbewerb zu gewährleisten und das positive Miteinander im Sport zu fördern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann mir bitte jemand Beispiele für explizite Normen im Privatleben nennen und Beispiele für implizite Normen im Privatleben nennen?

Explizite Normen im Privatleben könnten beispielsweise sein, dass man sich bei Besuchen gegenseitig die Hand gibt oder dass man si...

Explizite Normen im Privatleben könnten beispielsweise sein, dass man sich bei Besuchen gegenseitig die Hand gibt oder dass man sich vor dem Essen die Hände wäscht. Implizite Normen im Privatleben könnten sein, dass man sich in Gesprächen abwechselnd zu Wort meldet oder dass man sich beim Betreten des Hauses die Schuhe auszieht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die Werte und Normen im Religionsunterricht?

Im Religionsunterricht werden verschiedene Werte und Normen vermittelt, die je nach religiöser Tradition variieren können. Allgeme...

Im Religionsunterricht werden verschiedene Werte und Normen vermittelt, die je nach religiöser Tradition variieren können. Allgemein werden jedoch Werte wie Toleranz, Respekt, Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein betont. Normen können beispielsweise Regeln für das Zusammenleben in einer religiösen Gemeinschaft oder ethische Grundsätze sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Werte Normen Religion Unterricht Ethik Glaube Moral Spiritualität Bildung Toleranz

Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht , Grundlagen und Praxisbeispiele , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 19.80 € | Versand*: 0 €
Weiterführendes Lesen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Weiterführendes Lesen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Weiterführendes Lesen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung , Grundlagen - Prinzipien- Methoden - Didaktische Bausteine- Praktische Umsetzungsmöglichkeiten- Materialien - Tipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuausgabe, Erscheinungsjahr: 20160901, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD, Redaktion: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Auflage/Ausgabe: Neuausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Abbildungen: 112 Seiten Innenteil, 4 Seiten Umschlag, CD auf letzter Seite eingeklebt, Keyword: Didaktische Bausteine; Förderschulen; Grundlagen; Handreichung; Materialien - Tipps; Methoden; Praktische Umsetzungsmöglichkeiten; Prinzipien; Weiterführendes Lesen, Fachschema: Förderung (pädagogisch)~Deutsch / Didaktik, Methodik~Deutsch / Lehrermaterial, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kastner Druckhaus, Verlag: Kastner Druckhaus, Verlag: Kastner, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 505, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
Anonym: Entwicklung von Gruppenprozessen im Hort
Anonym: Entwicklung von Gruppenprozessen im Hort

Entwicklung von Gruppenprozessen im Hort , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 9.99 € | Versand*: 0 €

Was sind Werte und Normen im 21. Jahrhundert?

Werte sind grundlegende Überzeugungen und Prinzipien, die das Verhalten und die Entscheidungen einer Gesellschaft oder einer Grupp...

Werte sind grundlegende Überzeugungen und Prinzipien, die das Verhalten und die Entscheidungen einer Gesellschaft oder einer Gruppe von Menschen leiten. Normen sind soziale Regeln und Erwartungen, die das Verhalten und die Interaktionen der Menschen in einer Gesellschaft oder Gruppe regulieren. Im 21. Jahrhundert haben sich Werte und Normen aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen und technologischer Fortschritte weiterentwickelt, zum Beispiel in Bezug auf Gleichberechtigung, Umweltschutz und digitale Ethik.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie prägen kulturelle und soziale Normen die Entwicklung von Kindern in verschiedenen Gesellschaften?

Kulturelle und soziale Normen prägen die Entwicklung von Kindern, indem sie ihnen Verhaltensweisen, Werte und Überzeugungen vermit...

Kulturelle und soziale Normen prägen die Entwicklung von Kindern, indem sie ihnen Verhaltensweisen, Werte und Überzeugungen vermitteln, die in ihrer jeweiligen Gesellschaft als akzeptabel gelten. In einigen Gesellschaften können Kinder dazu ermutigt werden, unabhängig und selbstständig zu sein, während in anderen Gesellschaften der Fokus eher auf Gehorsam und Respekt vor Autoritäten liegen kann. Diese Normen beeinflussen auch die Art und Weise, wie Kinder ihre Identität und ihr Selbstwertgefühl entwickeln, da sie lernen, sich in ihre soziale Umgebung einzufügen und sich an die Erwartungen ihrer Gemeinschaft anzupassen. Darüber hinaus können kulturelle und soziale Normen auch die Bildung, die Berufswahl und die Zukunftsperspektiven von Kindern beeinfl

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflussen Spirituosen die kulturelle Entwicklung und die sozialen Normen in verschiedenen Gesellschaften?

Spirituosen haben in verschiedenen Gesellschaften eine lange Geschichte und spielen eine wichtige Rolle bei sozialen und kulturell...

Spirituosen haben in verschiedenen Gesellschaften eine lange Geschichte und spielen eine wichtige Rolle bei sozialen und kulturellen Veranstaltungen. Sie können die sozialen Normen beeinflussen, indem sie bestimmte Verhaltensweisen und Traditionen fördern oder hemmen. In einigen Gesellschaften werden Spirituosen als Symbol für Feierlichkeiten und Zusammenkünfte angesehen, während sie in anderen als Mittel zur Entspannung und sozialen Interaktion dienen. Die Konsumgewohnheiten und die Bedeutung von Spirituosen variieren je nach kulturellem Hintergrund und können die soziale Dynamik und die kulturelle Entwicklung einer Gesellschaft maßgeblich prägen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflussen Interaktionen zwischen verschiedenen Kulturen die Entwicklung von sozialen Normen und Werten?

Die Interaktionen zwischen verschiedenen Kulturen können dazu führen, dass soziale Normen und Werte sich verändern und anpassen, d...

Die Interaktionen zwischen verschiedenen Kulturen können dazu führen, dass soziale Normen und Werte sich verändern und anpassen, da Menschen neue Perspektiven und Ideen kennenlernen. Durch den Austausch von Traditionen und Bräuchen können neue soziale Normen entstehen, die eine Mischung aus verschiedenen kulturellen Einflüssen darstellen. Konflikte und Missverständnisse zwischen verschiedenen Kulturen können auch dazu führen, dass bestehende soziale Normen und Werte in Frage gestellt und überdacht werden. Letztendlich können Interaktionen zwischen verschiedenen Kulturen dazu beitragen, dass die Gesellschaft offener und vielfältiger wird, was sich auch auf die Entwicklung von sozialen Normen und Werten auswirkt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Nachhaltige Entwicklung
Nachhaltige Entwicklung

Die zentrale Frage des 21sten Jahrhunderts ist, wie wir zukünftigen Generationen ein lebenswertes Leben ermöglichen – das ist der Kern der Nachhaltigen Entwicklung. Im vorliegenden Buch beschreibt Ulrich Holzbaur die wichtigsten Aspekte dieses Themenkomplexes. Begriffsklärung, Entwicklung und Grundlagen des Konzepts der Nachhaltigen Entwicklung münden in eine Betrachtung der drei wesentlichen Bereiche Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Immer steht der Mensch im Zentrum der Überlegungen. Der Autor zeigt auf, was wir alle im privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Bereich für die Zukunftsfähigkeit tun und wie wir die Gesellschaft der Zukunft vorbereiten können. Er erläutert die Bedeutung von Bildung, Modellen und Kommunikation für die Befähigung zu zukunftsorientiertem Handeln in einer komplexen Welt sowie zentrale Begriffe und Konzepte wie Ressourcen, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Kultur und neue Wohlstandskonzepte. Holzbaur vermittelt notwendige Grundlagen und zeigt, wie wir nicht-nachhaltige Entwicklungen und Konflikte erkennen und im Sinne Nachhaltiger Entwicklung agieren können. Nicht zuletzt will der Autor damit den Lesern auch die Angst vor der Zukunft nehmen.

Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
Motorische Entwicklung
Motorische Entwicklung

Motorische Entwicklung , Das Buch liefert einen umfassenden Überblick zu Grundlagen, Gegenstand und Anwendungsbereichen der motorischen Entwicklung über die Lebensspanne. Wann beginnen Kinder zu laufen, wie äußern sich Geschlechtsunterschiede beim Werfen oder welches Ausmaß nimmt der Abbau von Leistungen bei der posturalen Kontrolle im Alter an? Der vorliegende Band zur motorischen Entwicklung über die Lebensspanne stellt Wissen für alle bereit, die in Schulen, in der Physiotherapie, im Behinderten- oder im Altenbereich arbeiten. Ausgangspunkt ist der fertigkeitsorientierte Ansatz und im Mittelpunkt stehen die für den Alltag und den Sport wesentlichen Fertigkeiten der Gleichgewichtskontrolle, der Fortbewegung, des Greifens, des Fangens und Werfens. Entwicklung kann jedoch auch einen atypischen Verlauf nehmen bzw. verschiedenen Störungen unterworfen sein. Welche Besonderheiten ergeben sich für die Fertigkeitsentwicklung z. B. beim Kind mit Down-Syndrom? Wie wirken sich Störungen der Basalganglien z. B. beim Parkinson-Patienten auf die Gangkontrolle aus? Für eine erfolgreiche Therapie solcher motorischer Einschränkungen bzw. Störungen ist das grundlegende Verständnis unabdingbar. Praxisnah zeigt der abschließende Teil dieses Lehrbuchs auf, wie das zuvor erworbene Basiswissen im Arbeitsalltag angewandt werden kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20100223, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sportpsychologie##, Redaktion: Schott, Nadja~Munzert, Jörn, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Keyword: Entwicklungsverzögerung; Gangkontrolle; Gleichgewicht; Motorik; motorische Einschränkungen, Fachschema: Motorik / Psychomotorik~Psychomotorik~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 23, Gewicht: 549, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
PERiK - Positive Entwicklung und Resilienz im Kindergartenalltag
PERiK - Positive Entwicklung und Resilienz im Kindergartenalltag

Die Beobachtungsbögen befassen sich mit den sozial-emotionalen Kompetenzen von Kindern, die grundlegend sind für positive Entwicklung und Lernen. Kinder erproben diese Fähigkeiten in vielen verschiedenen Situationen, die zum Kita-Alltag gehören. Mit den Beobachtungsbogen PERIK können Sie als Fachkraft in einer Kindertageseinrichtugn die sozial-emotionale Entwicklung von Kindern systematisch begleiten und unterstützen.

Preis: 10.00 € | Versand*: 0.00 €
Bildung Für Nachhaltige Entwicklung Im Englischunterricht  Gebunden
Bildung Für Nachhaltige Entwicklung Im Englischunterricht Gebunden

Education for Sustainable Development Frieden Sicherheit Gerechtigkeit ein wirtschaftlich abgesichertes aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie Geografie Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer ökonomischer politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende Referendarinnen und Referendare an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle die an der Universität in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind.

Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €

Wie beeinflusst die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von individuellen Werten und Normen?

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung individueller Werte und Normen, da sie die Art und Weise...

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung individueller Werte und Normen, da sie die Art und Weise prägt, wie Menschen die Welt um sie herum wahrnehmen und interpretieren. In einigen Kulturen wird beispielsweise Wert auf kollektive Harmonie und Zusammenarbeit gelegt, während in anderen Kulturen Individualismus und Selbstständigkeit gefördert werden. Diese Unterschiede prägen die individuellen Werte und Normen und beeinflussen das Verhalten und die Einstellungen der Menschen. Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen kann auch dazu führen, dass Menschen unterschiedliche Vorstellungen von Recht und Unrecht, Moral und Ethik haben, was wiederum ihre Handlungen und Entscheidungen beeinflusst.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von sozialen Normen und Verhaltensweisen?

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von sozialen Normen und Verhaltensweisen, da sie die Wert...

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von sozialen Normen und Verhaltensweisen, da sie die Werte, Überzeugungen und Traditionen einer Gesellschaft prägt. In einigen Kulturen kann beispielsweise die Betonung von Individualismus zu unterschiedlichen sozialen Normen führen als in Kulturen, die Kollektivismus bevorzugen. Die Art und Weise, wie Kinder erzogen werden und welche Werte und Normen sie von ihren Eltern und der Gesellschaft vermittelt bekommen, beeinflusst ihr Verhalten und ihre Einstellungen im Erwachsenenalter. Die Vielfalt der sozialen Normen und Verhaltensweisen in verschiedenen Kulturen zeigt, dass die Sozialisierung einen starken Einfluss auf die Entwicklung dieser Aspekte hat.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von individuellen Werten und Normen?

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung individueller Werte und Normen, da sie die Art und Weise...

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung individueller Werte und Normen, da sie die Art und Weise prägt, wie Menschen die Welt um sie herum wahrnehmen und interpretieren. In einigen Kulturen können beispielsweise Werte wie Individualismus und Unabhängigkeit betont werden, während in anderen Kulturen Gemeinschaft und Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Diese Unterschiede können zu verschiedenen Vorstellungen von Moral, Ethik und Verhalten führen. Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen kann auch dazu führen, dass Menschen unterschiedliche Perspektiven und Ansichten zu Themen wie Familie, Religion, Geschlechterrollen und sozialen Interaktionen entwickeln.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie beeinflusst die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen die Entwicklung von sozialen Normen und Verhaltensweisen?

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von sozialen Normen und Verhaltensweisen, da sie die Wert...

Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen beeinflusst die Entwicklung von sozialen Normen und Verhaltensweisen, da sie die Werte, Überzeugungen und Traditionen einer Gesellschaft prägt. In einigen Kulturen kann beispielsweise die Betonung von Individualismus zu einem anderen Verständnis von Autonomie und Unabhängigkeit führen als in kollektivistischen Kulturen. Darüber hinaus können kulturelle Unterschiede in der Erziehung und im Umgang mit Konflikten zu unterschiedlichen sozialen Normen und Verhaltensweisen führen. Die Sozialisierung in verschiedenen Kulturen kann auch die Art und Weise beeinflussen, wie Menschen Beziehungen aufbauen, kommunizieren und Konflikte lösen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.